Sauerstoff für das Kunde-Hospital 2011

 

Wir unterstützen das Krankenhaus in Kunde mit der Spende eines dort nicht vorhandenen, wichtigen Sauerstoff-Konzentrators. Damit lässt sich nun aus der Umgebungsluft Sauerstoff anreichern, den man dann konzentriert dem Patienten zukommen lassen kann - ein wichtiger Schritt in der Behandlung vieler Gesundheitsstörungen.

Sauerstoff-Konzentrator für das Kunde-Hospital, ADEMED 2011, Khumbu, Nepal

Übergabe des Sauerstoff-Konzentrators an das Kunde-Hospital, 2011

Die Kosten von etwas über 3000,- Euro konnten durch Spenden und einer Grußkartenaktion zum größten Teil gedeckt werden.

Vom Nina Bartz, Christian Kühn und Julia Risse wurden mehrere Vorträge zum Thema Nepal und Höhentrekking gehalten. Der Eintritt war kostenfrei, jedoch konnten dabei die nötigen Spendengelder gesammelt werden.

Bei der Grußkartenaktion schickten wir gegen eine Spende eine von uns gestaltetet und thematisch passenede Postkarte direkt aus der Foschungsregion (Khumbu) in Nepal an die großzügigen Spender.

Grußkartenaktion, Namche Bazaar, ADEMED 2011, Khumbu, Nepal

Prof. Küpper stempelt eigenhändig im kleinen Postamt von Namche Bazaar alle Postkarten der Grußkartenaktion, Khumbu, Nepal

© 2016 - 2020 by ADEMED-Expeditions e.V.