Aachen Dental and Medical Expeditions e.V.

ADEMED

​

Unser Verein gründet sich aus einer Gruppe von Ärzten und Medizinstudenten mit besonderem Interesse an der Reisemedizin mit allen ihren Teilbereichen. Selbst haben wir auch alle schon an Forschungsprojekten und -expiditionen teilgenommen und möchten in Zukunft die Wissenschaft auf diesem Gebiet fördern und weiter draran teilhaben.

Vor allem sollen auch studentische Projekte und Forschungsarbeiten gefördert und unterstützt werden -  speziell Projekte die einen gewissen Teil an Feldforschung beinhalten.

Die genauen Ziele unseres Vereins können Sie auch in unserer Satzung nachlesen. Diese finden Sie bei den Downloads.

Wenn Sie ein thematisch passendes Projekt planen oder betreuen und eine Unterstützung (in welcher Form auch immer) benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Welche Informationen und Unterlagen wir dafür brauchen, können sie hier erfahren. Wir prüfen die Projekte, die Form der Unterstützung und natürlich die Übereinstimmung mit unseren Vereinszielen.

Weitere Informationen zum Verein: